Deutschland-Leipzig/Taucha & Hamburg: Ein Wochenende mit rassistischer Gewalt – Nazis üben sich in Ausgrenzung – Aktivitäten immer brutaler – Nachdem ein Brite einen Werbeflyer der NPD zerriss schlugen Riegers Wahlhelfer auf ihn ein

 NPD Wahlstand in Hamburg Blankenese

Hamburg-kein Problem? Denkste! Jürgen Riegers Wahlhelfer nicht zimperlich

 

Schon letztes Wochenende wurde eine Frau von NPD Wahlstand-Personal in Hamburg angegriffen und verprügelt. An diesem Wochenende griffen die von Jürgen Riegers NPD beschäftigten Standbetreiber in Hamburg Bramfeld einen Briten an. Grund hierfür war zum einen seine Hautfarbe, zum anderen die Tatsache, dass er vor den Augen der Rechtsextremen einen NPD-Flyer zerriss. Die Rechtsextremen verwendeten Pfefferspray und drückten Ihr Opfer an die Glasscheibe einer Bäckerei. Deutlich wird hierbei, dass die NPD in Hamburg mit demokratischen Werten nichts im Sinne hat und offensichtlich bereit ist auch Gewalt anzuwenden.

 

Am 12. September 2009 plant Jürgen Rieger nach wie vor eine Kundgebung gegen das geplante „Schanzenfest“. Sollten die Behörden hier kein Verbot erwirken können, steht zu befürchten, dass Riegers Helfer wieder zu Schlägern werden. Wir fordern ein Verbot einer solchen Kundgebung.

Hier der Artikel der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/809/485237/text/

 

 

 

Am Wochenende veranstalteten elf Hooligans eine Hetzjagd durch Taucha bei Leipzig. Sie griffen drei Libanesen an. Hierbei gab es zwei Verletzte. Aber nicht nur für ihre Ausländerfeindlichkeit, wollten die offensichtlich rechtsextrem motivierten Täter ein Zeichen setzen. Die gerufenen Polizeibeamten wurden ebenfalls angegriffen. Die beiden anwesenden Beamten mussten vor den Hooligans gemeinsam mit den Opfern in einen Streifenwagen fliehen. Erst ein Einsatzzug der Bereitschaftspolizei, konnte die Hooligans stellen.

 Hierzu ein Artikel vom MDR online: 

 

 

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/6627152.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Fußball, Musik, Politik, Spenden, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.