23.05.2014: Wollt´Ihr, dass über 80 Sitze des Europa Parlaments an Rechtsextremisten und Rechtspopulisten gehen? Wir nicht! Geht wählen!

„Laut Umfragen könnten die Rechtspopulisten am Sonntag insgesamt mehr als 80 der 751 Sitze gewinnen. „Je weniger Bürger wählen, desto stärker werden diese Kräfte“ (Zitat: Rainer Höß (Enkel des Lagerleiters-KZ Auschwitz/Spiegel.de)

Wir können die Skepzis vieler Menschen verstehen. Wir können verstehen, dass das Vertrauen in so manche Politik und auch in Politikerinnen und Politiker entschwunden ist. Wir können allerdings nicht verstehen, wenn jemand sein Recht auf Mitbestimmung bei Wahlen nicht wahrnimmt. Das Argument, es werde dann nichts besser zieht nicht. Wir sind der Auffassung, dass sich niemand beschweren kann, der nicht versucht mit zu gestalten. Die nun am Sonntag anstehende Europa Wahl 2014 ist nicht irgendeine Wahl. In einer Zeit in der rassistische und nationalistische Bestrebungen wieder salonfähig werden, ist diese Wahl für uns alle sehr wichtig. Nazis und Rassisten erhalten am 25.05.2014 die Chance in ein Parlament einzuziehen, welches von Demokratinnen und Demokraten gegründet wurde. Als Einzelner sollte man siuch seiner Verantwortung nicht entziehen und dafür sorgen, dass Menschenverächter im Anzug keine Chance auf eine parlamentarische Mitbestimmung erhalten. Das können nur wir Wählerinnen und Wähler verhindern.

Darum noch einmal unser Aufruf mit Smudo (Die Fantastischen Vier)


 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Fußball, Musik, Online Radio, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.