04.02.2014: 10 Jahre „Laut gegen Nazis“ auf dem Fischmarkt 30.08.2014 – Wir sind der Kiez – „Große Freiheit 36“ präsentiert!

grosse-freiheit-36-2)

Man soll es nicht glauben. „Die Idee „Laut gegen Nazis“ wird 10 Jahre alt. genau dies gibt uns den Anlass zu Feiern. Natürlich nicht nur. Bei der Hamburger Versammlungsbehörde haben wir nun eine Großkundgebung unter dem Motto „Wir stehen auf! – für eine Welt ohne Menschenverachtung“ angemeldet. Wir hoffen, dass wir viele Wegbegleiter des letzten Jahrzehnts dort auf unserer Bühne begrüßen dürfen. Angemeldet ist die Veranstaltung mit insgesamt 5.000 Menschen. Wir hoffen, es kommen wesentlich mehr. Über das Bühnenprogramm wahren wir noch Stillschweigen. Fakt ist, einer der wohl internationalsten Liveclubs der Stadt die „Große Freiheit 36“ ist unser erster Partner in der Umsetzung des Ganzen und präsentiert unseren Geburtstag. Trotz aller Holpersteine die wir in den letzten Jahren erlebten, wir ziehen durch.

Benjamin Steinike/Geschäftsführer/Große Freiheit 36

„Wir unterstützen seit Jahren das Projekt „Laut gegen Nazis“ und somit alle Aktivitäten des gleichnamigen Vereins. Fast alle internationalen großen Bands und Künstler, spielten in unserer „Großen Freiheit 36“ schon live auf. Abgesehen von den deutschen Stars, die unsere Location als Spielort zu schätzen wissen. Eben mit dieser Grundlage wollen wir die jetzt zehn Jahre alt werdenden Aktivitäten unter dem Dach von „Laut gegen Nazis“ unterstützen. Eine Geburtstagsparty auf dem Gelände des Fischmarktes von St. Pauli, passt zu uns. Die „Große Freiheit 36″ ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil Hamburgs und befindet sich mitten auf dem Kiez. Wir leben Vielfalt und Kultur. Aus diesem Grunde präsentieren wir sehr gerne die große Geburtstagskundgebung an der Hamburger Elbe und werden das Vorhaben am 30. August 2014 tatkräftig unterstützen. Uns ist wichtig, dass Rassismus und Nazigedankengut keinen Platz in unserer Zivilgesellschaft einnimmt.“

„Wir wünschen dem Team von „Laut gegen Nazis“ alles Gute und sagen: „Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten zehn Jahre!“-Wir sehen uns ganz bestimmt auf dem Fischmarkt.“

 logo grosse-freiheit-36-logo-156-x-118  

Wer uns unterstützen will, kann dies auch mit einer Spende tun.

Bitte an Laut gegen Nazis e. V. Kontonummer 1261177925 Bankleitzahl 20050550

Eine Spendenbescheinigung erstellen wir sehr schnell und gerne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.