30.07.2013: Facebook bestätigt „Wir stehen auf!“-Partnerschaft für 2013/2014

GunnarBender2012

Foto:Gunnar Bender / Facebook Deutschland

Facebook Deutschland bestätigt die langfristige Partnerschaft zur bundesweiten Kampagne „Wir stehen auf!“ im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“. Seit 2011 konnten im Rahmen dieser Partnerschaft über 3.000 einschlägige Naziseiten auf dem Portal entfernt werden. hierzu benötigen wir auch die Hilfe der Userinnen und User, die uns direkt unter info@lautgegennazis.de Listen von Seiten mit menschenverachtenden Inhalten senden können. In direkter Zusammenarbeit mit Facebook, werden diese sehr schnell entfernt.

Wir freuen uns, dass wir diese Form der Kooperattion mit der Partnerschaft zu unserer Kampagne untermauern können.

Hier nun das offizielle Statement von Dr. Gunnar Bender, Director Policy Facebook Deutschland :

“Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder „Laut gegen Nazis“ bei der Aktion “Wir stehen auf“. Diese wichtige Initiative kämpft mit großem Engagement dafür, dass das Internet und insbesondere soziale Netzwerke kein Ort für die Verbreitung rassistischer Ansichten sind. Natürlich sollen sich die Menschen über ein breites Spektrum von politischen Meinungen austauschen können, aber hasserfüllte Inhalte gehören nicht dazu. Deshalb klären wir gemeinsam mit „Laut gegen Nazis“ auch in diesem Jahr darüber auf, welche Möglichkeiten es gibt, gerade im Internet gegen rassistische Inhalte vorzugehen. Auch wir von Facebook stehen auf – gegen Rassismus und Rechtsextremismus.“

Facebook-Logo

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik, Online Radio, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.