28.02.2013: Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Partnerinnen und Partner, wir brauchen Euch – Präsentiert Euch auf der „Großen Freiheit“!

 

Foto: Die „Große Freiheit“ bei Nacht-Am 24.03.2013 hoffentlich bei Tag genauso voll!!!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Partnerinnen und Partner,

im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus 2013 und der bundesweiten Kampagne „Wir stehen auf!“ findet am 24.03.2012 in Hamburg unsere große Abschlussveranstaltung statt.

Teil der Veranstaltung wird eine Demokratiemeile auf der Großen Freiheit sein, zu welcher wir euch gerne einladen möchten. Alle Aktionen der Meile sollen zwischen 16:00 und 19:00 Uhr stattfinden. Erlaubt ist alles was bunt, fröhlich und friedlich ist, egal ob Infostand, Tanzeinlagen oder Straßenkunst!

Im Anschluss findet das Abschlusskonzert in der Großen Freiheit 36 statt.

 Seid also dabei und stellt euren Verein, euer Projekt oder eure Initiative vor!

Bitte meldet euch bei uns unter  mit dem Betreff: Demokratiemeile Hamburg.

Sagt uns schnell bescheid, denn die Plätze für die Infostände sind begrenzt. Wr freuen uns auf eure Rückmeldung!!

Pressemitteilung vom 26.Februar 2013 „Wir stehen auf!“ Für eine Welt ohne Menschenverachtung

Die Große Freiheit wird am 24.März 2013 zur Demokratiemeile!

Das Herz des Hamburger Kiez steht auf! Eine Straße, die für Vielfalt und Weltoffenheit steht, wird im Rahmen von „Wir stehen auf!“ von 16-19Uhr zu einer Meile der Demokratie: die große Freiheit. Interessierte Initiativen sind herzlich dazu eingeladen, diese mit Aktionen und Ständen mitzugestalten. Wir wollen ein buntes Straßenfest im Zeichen der Demokratie feiern und gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Wir freuen uns über die Unterstützung der Stadt Hamburg durch das Projekt „Hamburg bekennt Farbe“.

Was erwartet Euch sonst noch?

Dieser vielfältige Nachmittag leitet den Countdown zum finalen Abschlusskonzert ein. Am Abend wird im Saal der „Großen Freiheit 36“ das grandiose Finale von „Wir stehen auf!“ stattfinden.
Sowohl Redebeiträge als auch die Auftritte der OHRBOOTEN, THE SKATOONS, SEBASTIAN

KRUMBIEGEL und NOSLIW werden zu einem unvergesslichen Abend im Kampf gegen Rechtsextremismus und Menschenverachtung beitragen.
Doch das reicht uns noch lange nicht! Im Anschluss an das Konzert wird Smudo sein Können an den Plattentellern unter Beweis stellen und dem tanzwütigen Hamburgern mit einem DJ- Auftritt ordentlich Einheizen.

Einlass: 19:00Uhr Beginn: 19:30Uhr Eintritt: t.b.a.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.