20.02.2012: Leipzig, Hamburg und München- macht Euch auf was gefasst!

Foto: Ohrbooten

Leipzig, Hamburg und München- macht Euch auf was gefasst!

 Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Um die „Wir stehen auf!“- Kampagne mit grandiosen Abschlussveranstaltungen abzurunden, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Euch heute das LineUp für die Großveranstaltungen in Hamburg und Leipzig zu präsentieren.

Headliner des Spektakels sind die unverwechselbaren OHRBOOTEN aus Berlin. Mit ihrem vielfältigen Sound, der HipHop, mit diversen Einflüssen wie Raggae und Jazz kombiniert, werden sie die Ohren des Publikums beglücken und gleichzeitig für ausgelassene Stimmung sorgen.

Foto: The Skatoons

In Hamburg werden außerdem die groovigen Skaklänge von THE SKATOONS zu hören sein. Die Hamburger Band lädt mit einer Mischung aus guter Laune und ernsten Texten zum Tanzen ein und wird als Lokalmatador für Begeisterung sorgen.

 Foto: Nosliw

Besonders freuen wir uns natürlich auch über unseren Unterstützer NOSLIW, der nicht nur mit seiner „Hymne“ ‚Nazis raus‘ überzeugt hat. Mit seinem Mix aus deutschsprachigen Reggae und Dancehall heizt er regelmäßig seinem Publikum ein.

Foto: Sebastian Krumbiegel

SEBASTIAN KRUMBIEGEL als Frontmann der Band „Die Prinzen“ und gebürtiger Leipziger tritt schon lange gegen Rassismus ein und wird sich auch in diesem Jahr musikalisch für Menschlichkeit und Toleranz einsetzen. Er rundet das LineUp mit seinem Pianoprogramm ab.

Krumbiegel wird auch die Abschlussveranstaltung in München auf dem Marienplatz mit seiner Performance beglücken. Dort wird außerdem eine bunte Mischung aus Diskussionsbeiträgen und Musik geboten. So wechseln sich Redebeiträge zum Thema Flüchtlingsarbeit und alltäglichem Rassismus mit deutsch-türkischem Rap von „Ebow X“, den „Les Derhosen“ und Stücken von Konstantin Wecker ab. Auch die Indieband „Hello Gravity“ und der Kabarettist Ecco Meineke werden das Publikum unterhalten.

Am Freitag, den 22.März auf dem Nikolaikirchhof in Leipzig könnt ihr mit den Ohrbooten, Nosliw und Sebastian Krumbiegel gegen Rassismus und Menschenverachtung feiern.

Am Sonntag, den 24.März komplettieren dann The Skatoons das Programm. München erwartet Euch am 23.März mit einem bunten Programm für jedermann und –frau.

Wir freuen uns auf diese wunderbaren Veranstaltungen mit Euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.