22.05.2012: „Bei uns drehen sich nur die Bohrer rechtsrum!“ – Wir interviewten die „KULT“-Mannschaft von „Dental United“ zum Turnier am 16. Juni 2012 in Hamburg

Am 16. Juni 2012 ist es soweit. Das „Der KULT“-Fußballturnier lädt zum fairen Ballsport. Für eine Welt ohne Nazis und Menschenverachtung. In diesem Jahr fahren wir endlich wieder richtig auf. Neben den 28 Mannschaften, die um den begehrten Wanderpokal fighten, stellt die FC St. Pauli Tischfußball-Abteilung vier Tische zum Aggressionsabbau zur Verfügung. Neue Besonderheit ist die reguläre Spielfläche. Vier Kleinfeld-Kunstrasenplätze stehen zur Verfügung. Die Wege zum Catering werden kürzer sein und die Bälle von „DERBYSTAR“ sorgen für einen professionellen Eindruck. Das Wesentliche sind jedoch die Mannschaften. Und genau die haben wir interviewt. Heute stellen wir Hamburger Zahnärzte vor, die vor Allem Spaß haben und behaupten sie hätten die besten Fans der Welt. „Dental United“ nimmt seit drei Jahren am Turnier teil. Hier nun das vollständige Interview mit Stefan Schneider:

1. Ihr spielt seit 3 Jahren bei unserem „Der Kult“ Fußballturnier mit und habt eine große Fankultur, die ihr hoffentlich wieder mitbringt.
Haben diese sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen?

Was ich so mitbekomme, wird eine spezielle Choreographie im Geheimen von unseren Damen vorbereitet. Angeblich sollen die „Püschel“ schon da sein. Ansonsten werden wir wie immer mit einer sehr motivierten und lauten  Fangemeinde dabei sein.

2. Wollt ihr an die Misserfolge der letzten Jahre anknüpfen oder habt ihr euch in diesem Jahr das Ziel gesetzt, wenigstens die Zwischenrunde zu erreichen?

Eigentlich sind wir reif für die Zwischenrunde. Nur ob unsere völlig neu zusammengestellte Mannschaft dies allein durch Ihre Motivation umsetzen kann, das steht in den Sternen. Unsere vielen Spielerinnen sind aber schon richtig heiß, es den Herren zu zeigen. Aber: dabei sein ist alles und kalte Getränke gibt es unabhängig von der Platzierung.

3. Wer war in den letzten Jahren euer Lieblingsgegner?/ Woran macht ihr das fest?
Die Jungs von der Hochbahnwache gefallen unseren Damen am besten (Warum nur?).

Die sportliche Rivalität geht natürlich gegen eure King Rooney´s Crew (wir als alte Liverpooler Fangemeinde). Gegen euch haben wir letztes Jahr unglücklich verloren, diesmal wollen wir es besser machen.

4. Was unterscheidet eine gute Zahntechnik von einer guten Fußballtechnik?

Beide brauchen ganzen Körpereinsatz, aber das Erste können wir perfekt, das Zweite weniger, beides  mit der gleichen Leidenschaft.

5. Eine wohl überflüssige Frage, aber wer wird Eurer Meinung nach Europameister?
Schwierig. Die Spanier sind eventuell zu satt, um was zu reißen. Wir haben eine große englische Fangruppe bei uns, aber die englische Gruppe erlaubt keine Fehler. Deutschland kann es machen und ist eigentlich auch dran. Also:  Der Kopf ist für Spanien, das Herz für England und der Bauch für Deutschland.

Stefan Schneider
Dental United (bei uns drehen sich nur die Bohrer rechtsrum!)

Danke! Das „Kult-Team“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.