09.12.2011: Die Hornbach Baumarkt AG sponsert „Hamburg steht auf!“ und ist laut gegen Nazis – „Es gibt immer was zu tun…“ – Hier das Statement:

 

Die Hornbach Baumarkt AG sponsert mit ihrem Beitrag die von uns geplanten Konzertveranstaltungen während der Aktionswochen zu „Hamburg steht auf!“ im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ vom 16. bis 24. März 2012. Das Unternehmen engagiert sich schon länger für eine Welt ohne Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Menschenverachtung durch rechtsextremistisches Gedankengut. Hier nun das offizielle Statement:

„HORNBACH bezieht klar Stellung zur deutschen Geschichte und positioniert sich deutlich gegen den Rechtsextremismus. Dies geschieht u.a. durch die Mitgliedschaft im Verein „Gesicht zeigen! Aktion Weltoffenes Deutschland“ sowie durch die Einrichtung einer Gedenkstätte für die Opfer desNationalsozialismus in Neustadt. Deshalb tritt HORNBACH auch „Laut gegen Nazis“ auf.“

http://www.hornbach.com/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Veranstaltungen, Verein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.