25.08.2011: „Hört auf uns grundlos zu löschen!!!!!!!!“ so der Titel einer neuen Gruppe bei Facebook – Wenn Rechtsextreme weinen! Über den Sinn, Nazis bei Facebook zu melden!

(Foto:prepolino.ch)

Dank der Userinnen und User sowie der medialen Präsenz zum Thema „Nazis im Netz“ insbesondere bei „Social Network“-Portalen, scheint das Unternehmen „Facebook“ die Zügel anzuziehen. Mehr Nazi-Profile als zuvor, wurden in den letzten Wochen gelöscht. Ob dies reicht, ist eine andere Frage, die es weiterhin zu klären gilt.

Wir selber haben durch den ARD-Bericht in der Sendung „Fakt“ sicherlich auch unseren Teil beigetragen. Aber nicht nur wir melden fleißig Profile, die verfassungswidrige rechtsextreme Inhalte haben. Die von den Userinnen und Usern an uns gemeldeten Naziseiten konnten wir „Facebook“ unverzüglich zur Prüfung direkt melden. Am Montag werden wir die Ergebnisse von zahlreichen Meldungen prüfen und erfahren.

Ein User hat nun eine Gruppe der Rechtsextremisten entdeckt (ziemlich neu), in der diese sich über die Löschung ihrer Inhalte beklagen. Jedoch konnten sie sich wieder neu einloggen. Genau das, scheint das Problem. Selbst, wenn wir Naziprofile löschen, wer kann überprüfen, ob die gleichen Personen unter anderem Namen wieder Profile aufbauen? Das ist eine sehr schwierige Frage, die durchaus in naher Zukunft geklärt werden sollte. Die recht frische Diskussion der „Gelöschten“, wollen wir hier einmal kurz darstellen/Zitate aus der neu gegründeten Facebook-Gruppe „Hört auf uns grundlos zu löschen!!!!!!!!“ :

Hört auf uns grundlos zu löschen!!!!!!!!
Geschlossene Gruppe
Alle anzeigen

Riedl M.
hey wieso bin ich in irgend einer antifaschistischn gruppe drin was soll jetzt der scheiss bitte??????????
vor 8 Minuten · Gefällt mir · · Abonnieren

Marco S. Was heißt hier Antifaschistische Gruppe?!
vor 7 Minuten · Gefällt mir

Kamerad Marcel K. Wo assi fa
vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir

R. Manfred I. so ein penner hat mich einfach in eine Antifa. gruppe gesteckt ohne mein wissn !!!!!!
vor 5 Minuten · Gefällt mir

Marco S. achso,dachte schon du meinst die hier.
vor 5 Minuten · Gefällt mir

Marco S. stelle mal die gruppe rein ins Netz und sag gleich mal dazu wer dich reingebracht hat,vieleicht wissen wir dann endlich wer der linke spitzel ist.
vor 3 Minuten · Gefällt mir

R. Manfred
ich glaub sie haben die tanja Kogelbauer gelöscht! Diese penner!!
vor 15 Minuten · Gefällt mir · · Abonnieren

Kamerad Marcel K.
Ja bitte hört auf ich bin doch liebe 8 mal schon in 2 wochen

vor 50 Minuten via Handy · Gefällt mir · · Abonnieren
Sebastian P. und 3 andere Mitglieder wurden von Haggo S. hinzugefügt.
vor 53 Minuten · Gefällt mir · · Abonnieren

Haggo S.
Wurde gestern auch gelöscht! War Grünwalder Stadion :(
vor 22 Stunden · Gefällt mir · · Abonnieren

Terror Zicke Wieder Mal
es kotzt einen an! wurde erst wieder gelöscht! bin jetzt wieder da!!! wer mich erkennt bitte adden!!!! danke
vor 23 Stunden · Gefällt mir · · Abonnieren

Marco S. Adde du mich bitte mal,ich kann im Moment keine Freundesanfragen versenden,shit fb.
vor 23 Stunden · Gefällt mir

Terror Zicke Wieder Mal wurde von Mike Niedling hinzugefügt.
vor 23 Stunden · Gefällt mir · · Abonnieren
Haggo S. wurde von Florian M. hinzugefügt.

Gestern um 08:01 · Gefällt mir · · Abonnieren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Verein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.