23.05.2011: Am kommenden Mittwoch den 25. Mai 2011 rocken die schwedischen „Royal Republic“ , „Nosliw & Band“ und viele weiter Acts auf dem LGN Campus Open Air Cottbus – Wir sind immer wieder gerne dabei!

(Foto: LGN -Campus Open Air 2010)

Wir folgen der Einladung aus Cottbus immer wieder gerne. Eine Stadt in der rechtsextreme Aktivitäten nie eine Seltenheit waren. Die Studentenschaft setzt jährlich ein Zeichen – mit Vergnügen. Das „Campus Open Air!“ steht seit mehreren Jahren unter dem Motto „Laut gegen Nazis“. Wir sind auch wieder vor Ort und freuen uns auf eine ausgelassene Veranstaltung vor Allem mit richtigen musikalischen Highlights!


„Royal Republic“ aus Schweden

„Der Sound der Ende 2007 gegründeten Skandinavien-Combo ist ebenso erfrischend wie erfrischend anders, wie auch die überschwänglichen Vorabreaktionen auf die im September 2009 veröffentlichte Debütsingle „All Because Of You“ unter Beweis gestellt haben. Vorlaute Twäng-Gitarren rangeln mit einem tiefsatt-rollen Rowdie-Bass, dem punktgenauen Drumming und nicht zuletzt den markanten royal Straßenkind-Vocals von Frontmann Adam Grahn um die Lässigkeitsvorherrschaft im knackigen Arschwackelsound von Royal Republic. Dieses ganz besondere Kribbelgefühl in der Magengegend – die vier blaublütigen Jungs aus Malmö-Rock City transportieren jede Menge davon. Coolness Galore.“

 

Nosliw & Band

Seit dem letzten Jahr unterstützt Nosliw „Laut gegen Nazis“ . Im Sommer letzten Jahres erklärten wir seinen Song „Nazis raus“ zu unserer Hymne. In Hamburg legte er einen furiosen Auftritt unter dem Motto „hamburg und alle stehen auf!“ auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn). Damals wurde die Aktion zur Rettung des Betreibers der Kampagne dank Corny Littmann und vielen anderen installiert! Nosliw engagiert sich auch auf Pressekonferenzen und Podiumsdiskussionen gegen die menschenverachtende rechtsextreme Szene.

Wir freuen uns auf eine geniale Live-Performance in Cottbus!

Un hier das Programm für Mittwoch, den 25.05.2011

Ablaufplan 25. Mai 2011

19:00 – 19:05 Uhr Begrüßung durch Heiko Werning
19:05 – 19:55 Uhr    Harthof
19:55 – 20:15 Uhr    Heiko Werning
20:15 – 21:05 Uhr    Leo hört rauschen
21:05 – 21:25 Uhr    Heiko Werning
21:25 – 22:35 Uhr    Nosliw & Band
22:35 – 23:00 Uhr    Heiko Werning
23:00 – 23:55 Uhr    Royal Republic
23:55 – 23:59 Uhr    Heiko Werning

Ab 00:00 Uhr After Show Party

Floor 1: … @ Laut gegen Nazis
Foyer Großer Hörsaal
Dennis Concorde

Floor 2: Radio Fritz @ Laut gegen Nazis
Foyer ZHG HS ABC
Fritz-DJ Dissn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Rechtsextremismus, Spenden, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.