22.12.2010: Kurz vor Weihnachten bei den Nazis – Sie üben Gewalt aus – bedrohen Bürgermeister und werden immer dreister – 65 Meldungen zu dem Thema „Rechtsextrem Übergriff“ auf Google-News“!!!

dicker-neonazi-hitlergruss-12863287-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227

Im Jahr 2010 können wir wieder mit einem Anstieg rechtsextremer Gewalt bzw. Übergriffe rechnen. Dies teilte die Polizei bereits Mitte des Jahres mit. Die Dunkelziffer bleibt hoch. Wir haben heute unter Google-News einmal recherchiert, was in den letzten Tagen so alles passiert ist. Von gewalttätigen Übergriffen bis zur Bedrohung von Bürgermeistern von Kleinstädten, finden wir aktuelle Meldungen. Augen zu und durch, kann nicht die Option für 2011 sein. 65 Ergebnisse weist Google-News aus. D. h. 65x agierten Rechtsextreme in den letzten Tagen vor Weihnachten.
In den großen deutschen Medien und in den großen Nachrichtenformaten des TV´s ist nicht viel davon zu sehen. Eher in Randartikeln, wird wenn überhaupt über solcherlei Fälle berichtet. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass wir oft gefragt werden, ob es überhaupt noch Nazis oder rechtsextreme Gewalt gäbe. Nun, ein ist uns schon jetzt klar. In 2011 müssen wir alle immer wieder auf diesen Missstand aufmerksam machen. Wir hatten einmal geschrieben „Nazis agieren im Dunkeln…“, Nein! Sie agieren offen und werden immer tätiger. Hier nun Auszüge aus unserer Recherche:
Google-News (unter Eingabe des Stichwortes „rechtsextrem Übergriff“) am 22.12.2010

  1. Rassistischer Übergriff in Magdeburg


    islamische portal Vor 2 Tagen

    Am Samstag haben Rechtsextreme in Magdeburg einen Ecuadorianer und seine zwei Begleiterinnen Die rechtsextremen Täter hätten auf den Mann eingetreten,

  2. Wiederholte Übergriffe von Rechtsextremen


    sz-online Vor 1 Tag

    Am Wochenende kam es gleich zu mehreren Übergriffen von mutmaßlichen Rechtsextremen, teilte die Polizei mit. So wurden am Sonnabend in der Neustadt zwei

  3. Verdächtiger schweigt nach Attacke auf Dunkelhäutigen


    WELT ONLINE Vor 2 Tagen

    ob die Attacke von Freitagabend einen rechtsextremen Hintergrund gehabt habe, Er war bisher nicht durch ähnliche Übergriffe bekannt.

  4. Antisemitismus: Die Angst sitzt tief


    ZEIT ONLINE Vor 1 Tag

    Unerwähnt ließ er auch, dass antisemitische Übergriffe weit häufiger vorkommen …. Jude für die Belange der israelischen Rechts– Partei Likud (oder Likoed,

    ZEIT ONLINE

  5. Der Preis rechtsextremer Gewalt


    ZEIT ONLINE (Blog) 1. Dez. 2010

    Von 2007 bis Oktober 2010 entrichteten rechtsextreme Kriminelle, teilweise freiwillig andere als rechtsextremistisch motivierte Übergriffe eingegangen“,

  6. Lichtenberg kämpft gegen schlechtes Image


    Naumburger Tageblatt 15. Dez. 2010

    Im vergangenen Jahr habe die Opferberatung «ReachOut» fünf gewalttätige Übergriffe von Rechtsextremen in Lichtenberg verzeichnet.

  7. Polizeischutz für Knaack wird verstärkt


    Nordkurier 6. Dez. 2010

    Der Übergriff in Lalendorf am Wochenende wird von der Landespolitik scharf verurteilt. Rechtsextreme versuchten aufrechte Kommunalpolitiker durch

    Lalendorfer Bürgermeister von Rechtsextremisten bedroht Endstation Rechts
    Neonazis bedrohen Lalendorfer Bürgermeister taz
    Neonazis bedrohen LINKEN-Bürgermeister Neues Deutschland
    STERN.DE Ostsee Zeitung
    Alle 91 Nachrichtenartikel »


  8. Nach Streit um Ehrenpatenschaft Rechtsextreme bedrohen Bürgermeister


    Spiegel Online 5. Dez. 2010

    Er hatte sich geweigert, einer mutmaßlich rechtsextremen Familie die Die Polizei kontrollierte mehrere Personen, dabei sei es zu Übergriffen auf die
    Mehr unter www.google.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Musik, Online Radio, Politik, Rechtsextremismus, Verein, YouTube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.