Deutschland: Die deutsche Apfelfront kündigt mit einem Comic ihre eigene Schulhof CD an

comic Comic der Apfelfront

Die deutsche Apfelfront, die im Übrigen am 01. August 2009 unser Jubiläum auf dem Spielbudenplatz Hamburg mitfeierte, produziert eine eigene Schulhof CD gegen braunes Gedankengut. Überall dort wo die Apfelfront auf Veranstaltungen auftaucht, irritriert sie mit Uniformen, die von den Nazioutfits von damals abgekupfert sind. Sie werben für deutsches Obst und sind damit eine Persiflage zum Thema Nazis und Rechtsextremismus. Manchmal zynisch, indem sie Gauleiter ernennt und doch mit der ernsten Ambition auf rechtsextreme Tendenzen aufmerksam zu machen und gegenzuwirken. Wir finden diese Truppe sehr charmant, weil sie eben gerade auch provoziert. Mit viel Liebe produzierte die Apfelfront nun eine Schulhof CD. Nicht als Konkurrenz zu anderen (außer die der NPD), sondern als zusätzliches Werk. Wir freuen uns über soviel Einsatz. Mehr zu dem aktuellen Projekt lesen Sie auf: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/apfelfront-comic/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Rechtsextremismus, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.