www.laut.fm/gegennazis-Hamburg: extra3 Party – am Samstag brannte die Luft – DJ – Battle mit Tobias Schlegl bis um 5.00 Uhr morgens

schlegl godSL370686 „God Is A DJ“ – Tobias Schlegl im Kulturhaus III & 70

Bereits ab 20.00 Uhr strömten die Gäste am Samstag, den 21. November 2009 in das Kulturhaus III &70 im Hamburger Schanzenviertel. Die Redaktion des NDR Satire-Magazins „extra3“ nebst dem Moderator Tobias Schlegl hatten sich angekündigt. Ein Raum des Clubs wurde als Kino umgebaut. Knapp 180 Stühle und sämtliche Stehplätze waren voll besetzt (die Luft war zum Schneiden), als Tobias Schlegl die Bühne betrat, um die von „extra3“ produzierten Videos über Nazis, die NPD und deren Funktionäre zu kommentieren. Nebenbei wurden typische Leserbriefe von leicht rechtsextrem angehauchten Personen, dem Publikum vorgelesen. Dieser Part des Abends ging dem Publikum mächtig auf die Lachmuskeln. Obwohl Schlegl gerade frisch von einer beruflichen Reise aus Kuba kam, machte dieser doch einen sehr sportlichen Eindruck und moderierte was das Zeugs hielt.

schegl menge 2 SL370703 Sie starteten ihren DJ Battle um die meisten Mädchen

Um 23.00 Uhr starteten Tobias Schlegl und unser Kampagnenleiter Jörn Menge ihren DJ-Battle um die Gunst der Mädchen. Tobias Schlegl hatte angekündigt, dass er mehr Mädchen auf die Tanzfläche zieht, als unser Kampagnenleiter. Nun gut, das Ergebnis besagt einen Gleichstand, wenn es um die Gunst der Frauen beim Tanzen ging. Hinter dem Pult stand Tobias Schlegl eindeutig in der Gunst des weiblichen Geschlechts, wenn auch harmlos. Alles was tanzbar ist, wurde im Rahmen der Party auf den Plattenteller geschmissen. Tobias glänzte gar mit „Jon Bon Jovi“ – brrrr. Das Publikum belohnte den Einsatz der Battle Aspiranten mit einer großen langen Party, die erst morgens um 5.00 Uhr mit Hildegard Knef („…für mich soll´s rote Rosen regnen“) zu Ende ging. „Lachen und Tanzen“ gegen Nazis funktioniert. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. S. T. für LGN

menge-schleglSL370681 dj team extra3SL370691 extra lgn SL370695

extra scheglPB210024 extra publikumPB210023 Nazivideoabend mit Tobias Schlegl

junge presse PB220086 (2) Die „Junge Presse“ aus NRW war Gast bei LGN und feierte kräftig mit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Musik, Online Radio, Rechtsextremismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.