Deutschland: Nazianwalt und einer der größten Rassisten und Antisemiten Jürgen Rieger – verstorben?

juergen-rieger-440x200 Jürgen Rieger

Vor der Bundestagswahl versuchten wir noch ein Interview für das ZEIT – Portal „Netz gegen Nazis“ mit dem Nazianwalt Jürgen Rieger durchzuführen. Wir bekamen auf unsere Fragen keine Antwort. Jürgen Rieger erlitt offenbar einen Schlaganfall auf einer NPD Versammlung am Samstag in Berlin. Der Zustand des bekennenden Rassisten, Antisemiten, Neugründers der  sogenannten „Artgemeinschaft germanischen Glaubens“ ist noch ungeklärt. Meldungen von seinem Tode wurden bereits auch über einschlägige Seiten verbreitet.

Wir haben sehr oft über Riegers Aktivitäten hier auf diesem Blog geschrieben. Zu seinem jetzigen Zustand verweisen wir auf unsere Partner und auf andere Redaktionen. Hier gibt es unterschiedliche Angaben.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/nach-internetberichten-liegt-juergen-rieger-im-sterben-npd-bestaetigt-schlaganfall-2915

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2045076

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1247307/Neonazi-Anwalt-Rieger-ringt-mit-dem-Tod.html

http://www.sueddeutsche.de/u5b38O/3119318/NPD-Vize-Rieger-erkrankt.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657643,00.html

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Rechtsextremismus, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.