361 Grad Toleranz: Unsere gemeinsame Aktion mit Youtube – Ein voller Erfolg – Knapp 375 eingereichte Schülervideos zum Thema Ausgrenzung – Prominente Jury tagt – wer bekommt das exklusive Silbermond Konzert?

 361 Grad Pressekonferenz (August 2009)

Es ist geschehen. Insgesamt haben ca. 375 kleine Gruppen von Schülern aus dem Bundesgebiet ihre Videos zum Wettbewerb „361 Grad Toleranz“ eingereicht. Der Channel wurde knapp 800.000 Tausend mal aufgerufen. Auch wir durften uns die Endprodukte vorab ansehen. Fast rührend haben sich die Aspiranten kreativ an die Umsetzung der kleinen Filmchen gemacht. Die Themen Rassismus, Mobbing und Ausgrenzung standen hierbei im Vordergrund. Wer gewinnt das Silbermond – Konzert im November? Unsere prominente Jury mit Silbermond selbst, Smudo, Peter Lohmeyer, Ulrich Wickert, Mathias Schweighöfer und all unseren Partnern ermitteln derzeit die Sieger. Wir sind sehr gespannt. Natürlich hatten wir den einen oder anderen Favoriten bereits ausgemacht, aber das soll nichts heißen. Ganz im demokratischen Sinne, zählt nachher die Stimmenmehrheit.

Also Schülerinnen und Schüler. Seid gespannt-vielleicht kommen wir mit Silbermond und vielen Workshops Mitte November zu Euch. Wir drücken die Daumen!!!

 Sie  kommen zu Euch! Nur zu wem?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Fußball, Musik, Politik, Spenden, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.