Auktion des Porträts von Piotr Trochowski: „Ich stehe aus Überzeugung für diese Aktion. Wer dafür als Profi nicht steht, sollte sich eingraben.“ – Eine Auforderung für die Unterstützung unserer Arbeit –

  Selbstporträt des Fußballprofis Piotr Trochowski

 

„Ich stehe aus Überzeugung für diese Aktion. Wer dafür als Profi nicht steht, sollte sich eingraben.“ Zitat von Piotr Trochowski zu unserer gemeinsamen Aktion mit SPORT BILD, Google Deutschland zur Versteigerung seines eigens produzierten Selbstporträts. Versteigerung läuft bis Freitag den 15. Mai 2009 – Gebote bitte auch an – Übergabe des Bildes am 16. März durch den Künstler selbst.

Dieses Zitat verstehen wir auch als Aufruf für eine sportliche Versteigerung im Netz. Vielleicht mag es an den letzten beiden Begegnungen des HSV gegen den SV Werder Bremen (auch in der Bundesliga nicht glücklich für den HSV) liegen, dass Unternehmen, Privatpersonen, der DFB und andere im Moment nicht so hohe Gebote für das Bild von Piotr Trochowski abgeben.

Dabei paßt jenes mit einer Größe von 5 x 3 m doch wunderbar in Empfangshallen und Konferenzräume. Also auch für Unternehmen und andere Institutionen eine Bereicherung. Piotr Trochowski bestritt inzwischen 20 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und wurde auch jetzt von Jogi Löw wieder einberufen.

Vielleicht köpft Piotr die DFB – Auswahl bei der WM 2010 in irgendein Finale, dann kann der Ersteigerer sich an unserem Bild stets erfreuen.

 

 Der Künstler vor seinem Werk

 

Gebote an:

  &    Derzeitiges Höchstgebot:  515,– €

Hier noch einmal die Pressemitteilungen zur Aktion:

pmlgn0_060509  pm-igoogle_trochowski-lahm

 

Weitere Informationen zur Auktion:

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/06/12531900000.html

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/trochowski-versteigert-stollen-bild/

 

Laufzeit noch 5 Tage. Der Ersteigerer des Bildes erhält auf Anfrage eine Spendenqutittung nach Erhalt des Kuafpreises durch den Verein Laut gegen Nazis e. V..

Am 16.05.09 wird Piotr Trochowski das Bild in der HSH Nordbank Arena nach dem Spiel HSV : 1.FC Köln direkt persönlich überreichen,

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festival, Fußball, Musik, Politik, Spenden, Verein, YouTube abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.